36° und es wird immer heißer …

DM/NW-182 Kehlberg / Naturpark Homert DLFF-073

Links: im Schatten. Rechts: in der Sonne
Links: im Schatten. Rechts: in der Sonne

… und das Thermometer in der Sonne kletterte noch über 54°C. Die Geräte (und der Operator) heizten sich dermaßen auf, dass ich nach einer halben Stunde qrt gemacht habe.

Vom Wanderparkplatz sind es bis in die Aktivierungszone (und zurück) 4,39km bei 171m Höhenanstieg
Vom Wanderparkplatz sind es bis in die Aktivierungszone (und zurück) 4,39km bei 171m Höhenanstieg

Einfach immer dem Wegweiser "Kapelle" folgen und man wird direkt über den Gipfel geführt
Einfach immer dem Wegweiser „Kapelle“ folgen und man wird direkt über den Gipfel geführt

In der Aktivierungszone gibt es nicht viel Platz und wenig Schatten. Die Station habe ich direkt auf dem Waldweg aufgebaut. Das hat aber niemanden gestört, bei der Hitze kam sowieso niemand vorbei. Am Abend vorher wurde im TV noch darum gebeten, wegen der Waldbrandgefahr nicht die Wege zu verlassen. Daran kann man sich ja halten ...
In der Aktivierungszone gibt es nicht viel Platz und wenig Schatten. Die Station habe ich direkt auf dem Waldweg aufgebaut. Das hat aber niemanden gestört, bei der Hitze kam sowieso niemand vorbei. Am Abend vorher wurde im TV noch darum gebeten, wegen der Waldbrandgefahr nicht die Wege zu verlassen. Daran kann man sich ja halten …

Hier die RNB Spots. Insgesamt waren die Signale unterdurchschnittlich an diesem Samstag. Kaum eine Station mit S9 Signal.
Hier die Spots aus dem Reverse Beacon Network. Die Signalstärken waren am heutigen Tage unterdurchschnittlich. Kaum eine Station erreichte S9. 7032 kHz +/- hatte wieder irgendeine kommerzielle Mehrton-Station in Beschlag genommen.
Aktivitäts-Ergebnis DM/NW-182
Aktivitäts-Ergebnis DM/NW-182