A Weekend in the Sauerland

Summit-Activation #449 + #450

Operating from "Großes Sonnenstück" - 5w output and 14 MHz Delta Loop
Operating from „Großes Sonnenstück“ – 5w output and 14 MHz Delta Loop

Viele Wege führen auf das Große Sonnenstück. Der hier gewählte Weg ist im Aufstieg ein wenig moderater. Bei dem tollen Wetter macht ein kleiner Umweg nichts. Geplant war nur Betrieb auf 20m, um die Delta Loop zu testen. Die Bedingungen und die Signale waren ausgezeichnet, wie man auch an der RBN Tabelle erkennen kann. Leider waren nur wenige Gegenstationen in Telegrafie zu arbeiten, bei meinem BPSK31 Test meldete sich gar niemand. Aber auch hier waren nur ein paar wenige Stationen zu hören.

Im Naturpark Homert, DLFF-073
Im Naturpark Homert, DLFF-073
Das scheint nicht für jeden selbstverständlich zu sein
Das scheint nicht für jeden selbstverständlich zu sein

View during ascent to the summit
View during ascent to the summit

So sah es hier letztes Jahr im Februar aus.

Auf der Berguppe blüht die Heide
Auf der Berguppe blüht die Heide
und das Johanniskraut blüht noch
und das Johanniskraut blüht noch
die ersten Herbstboten?
die ersten Herbstboten?
mit Pilzen kenne ich mich nicht aus
mit Pilzen kenne ich mich nicht aus …
... und mit Faltern auch nicht
… und mit Faltern auch nicht
OpenStreetMap: Track to the Summit
OpenStreetMap: Track to the Summit

Results DM/NW-208
Results DM/NW-208
Results DM/NW-220
Results DM/NW-220

Am Sellenstücke, DM/NW-208, befindet sich eine (von Kyrill geschlagene?) Lichtung, von der man gut Betrieb machen kann. In kaum einer Stunde füllte sich das Logbuch enorm. Station hier war wieder der FT 817 und heute ein Steck-Dipol. Betrieb wurde auf 40m und 30m gemacht.

Operation Site at DM/NW-208
Operation Site at DM/NW-208

RBN table from DM/NW-220
RBN table from DM/NW-220
RBN table from DM/NW-208
RBN table from DM/NW-208