Wiehengebirgs-Tour

Summit Activation #430-#433 / 30-Mar-2o14

Funkbetrieb auf dem Osterberg DA/NI-101
Funkbetrieb auf dem Osterberg DA/NI-101

Heute gings weiter auf dem Wittekindsweg und der Bereich um Bad Essen wurde mit 4 Referenzen (Bergen) passiert …
Auf 40m war der Betrieb recht zäh, trotz dass ich gute Rapporte bekam. Deswegen war es gar nicht so schlecht, dass ein SSB Kontest das ein oder andere QSO geliefert hat 😉

Ebenfalls im Log landeten DK3GWE, der mit nur 1w aus Löbau (Sachsen) ein QSO mit mir hatte und auch eine S2S (summit-to-summit) Verbindung mit Wolfgang, DL9UJF/p auf dem Bärenstein DM/SX-004.

OpenStreetMap - Streckenverlauf
OpenStreetMap – Streckenverlauf

Diese merkwürdige "Brücke" steht mitten im Wald. Hier auf dem Westerberg DA/NI-102, handelt es sich um eine ehemalige Anlage der Niederländischen Luftabwehr, die bis 1975 genutzt wurde. Heutzutage ist es eine Jugendbegegnungsstätte.
Diese merkwürdige „Brücke“ steht mitten im Wald. Hier auf dem Westerberg DA/NI-102, handelt es sich um eine ehemalige Anlage der
Niederländischen Luftabwehr, die bis 1975 genutzt wurde. Heutzutage ist es eine Jugendbegegnungsstätte.

Tolle Schutzhütte in der Eielstädter Schlucht am Bergweiher. Mit Lagerfeuerplatz und Sitzgelegenheiten. Top
Tolle Schutzhütte in der Eielstädter Schlucht am Bergweiher. Mit Lagerfeuerplatz und Sitzgelegenheiten. Top

Auf dem Born, DA/NI-056 (ex SOTA DM/NS-065). Weil es mitten im Wald ist, habe ich die Vertikal ein wenig "gekippt".
Auf dem Born, DA/NI-056 (ex SOTA DM/NS-065). Weil es mitten im Wald ist, habe ich die Vertikal ein wenig „gekippt“.

Auch auf dem Born. "Literaturschutzhütte".
Auch auf dem Born. „Literaturschutzhütte“.

Streckenverlauf Wittekindsweg
Streckenverlauf Wittekindsweg

Man muss hier sehr vorsichtig sein. Ab und zu steht ein T.Rex auf dem Wanderweg! Das wäre ja nicht das erste Mal ...
Man muss hier sehr vorsichtig sein. Ab und zu steht ein T.Rex auf dem Wanderweg! Das wäre ja nicht das erste Mal …
Das ist schon auf DA/NI-055 (ex SOTA DM/NS-064), dem Sonnenbrink.
Das ist schon auf DA/NI-055 (ex SOTA DM/NS-064), dem Sonnenbrink.

... und der Aussichtsturm auf dem Sonnenbrink
… und der Aussichtsturm auf dem Sonnenbrink

Station:
– FT-817, 5w
– Palm-Paddle mit Code-Cube
– Abstimmkomponente der MP-1 Antenne
– Faltantenne als Strahler (US Army)
– 1 x 1/4 Radial mit Krokoklemmen auf die Bänder abstimmbar (Nach Art eines Steckdipols)

RBN-Snapshot vom Sonnenbrink
RBN-Snapshot vom Sonnenbrink