Caution: Raptors @ Brunnenberg DM/NS-124

Dino Park Münchehagen
Dino Park Münchehagen
Sigward Hiking Trail
Sigward Hiking Trail

the way to the summit
the way to the summit
Operation Site on the Summit
Operation Site on the Summit
Bike-Trail
Bike-Trail

GThe Dino-Park Münchehagen is at the Brunnenberg, SOTA DM/NS-124, in the Nature Park Steinhuder Meer, DLFF-118. The radio-propagation was not good today. I worked around 20 stations with my qrp equipment. More dangerous than the dinosaurs in the forest were these annoying little mosquitos. I think I had more mosquito bites than qsos.

Der Dino-Park Münchehagen liegt direkt am Brunnenberg (DM/NS-124) im Naturpark Steinhuder Meer (DLFF-118). Auf den passenden Weg zur Bergkuppe haben mich zwei Einheimische gebracht: „Links vom Eingang des Dinoparks führt eine Betonstraße zum Funkturm auf der Kuppe“. Geparkt kann also auf den Parkplätzen des Dino-Parks, von dort dem Radwanderrundweg „C“ folgen. Eine grüne, meiste geöffnete, Schranke ist an der Betonpiste, die Teil des ausgeschilderten Sigward-Wanderwegs ist. Diesem Weg folg man dann einfach.

Die Ausbreitungsbedingungen bei schwülen 25°C waren nicht so perfekt. Roy, G4SSH, hat zwar einen Spot im SOTAwatch abgesetzt (Danke!), aber das Logbuch füllte sich nur zäh. Die Mücken dagegen waren eine Plage und nach 30 Minuten habe ich QRT gemacht … das war nicht auszuhalten. Das war nun meine zweite Aktivität, die ich wegen diesen Plagegeistern abgebrochen

habe. Das Autan stand natürlich zu Hause …