Kleiner Ausflug in das Sauerland

Mario + Steve on DM/NW-241
Mario + Steve on DM/NW-241
View from Enkenberg
View from Enkenberg

Das Wetter hatte uns an diesem Wochenende im Stich gelassen. Fast ununterbrochen Regen von Morgens bis Abends. Im Café auf dem Kahlen Asten saßen viele Motorradfahrer mit langen Gesichtern, Mountainbiker mit langen Gesichtern, Wanderer mit langen Gesichtern. Auch bei Steve (G1INK) und Mike (GW0DSP) wollte nicht so recht Freude aufkommen. Steve verschwand aber schließlich mit seinem Funkrucksack im Regen und

DC7CCC operating from the Enkenberg
DC7CCC operating from the Enkenberg

Mike und ich

suchten ein trockenes Plätzchen. Das Überdach eines Nebengebäudes bot dann ein bisschen Schutz vor dem Regen, aber nicht vor den 8°C. Nach der Minimalst-Aktivierung erstmal wieder einen heißen Kaffee trinken …

Als der Regen ein wenig nachließ haben Steve und ich noch den Enkenberg NW-241 aktiviert. Um auf

on the way back home a short stop at Bellenberg DM/NW-252
on the way back home a short stop at Bellenberg DM/NW-252

die Bergkuppe zu kommen, mussten wir über eine kniehohe Wiese. Natürlich waren danach Schuhe

und Hose durchweicht. Mit meiner QRP-CW-Aktion beeilte ich mich, es waren schnell 25 QSO im Log. Danach habe ich dann Steve im SSB-Pile-Up auf 40m zugesehen. Dort meldeten sich natürlich viele britische Stationen. Viele Rufzeichen hatte ich noch nie bei SOTA in Telegrafie gehört. Steve hatte zum

on the top of NW-252 is a TV-repeater
on the top of NW-252 is a TV-repeater

Schluss knapp 70 QSO im Log.

Am Abend wurden dann die Operator auch noch von innen nass …