Where do I go next?

Android App helps to find the next Summit Reference up to 100km

App Inventor for Android Blocks Editor
App Inventor for Android Blocks Editor

Well, I played today a little bit around with the App Inventor for Android. My idea: the Android device receives the GPS position and passes the coordinates to a web application connected to my summit database. This application lists all summits up to 100km. Programming with the App Inventor is like a mixture of visual programming and puzzeling. Very funny.

Here you have an example of the display, you will get on your Android mobile if you are in Hannover, Germany

The very rudimental App (but it works!) can you download here:  www.AdventureRadio.de/apk/NextSota.apk

Or use the QR-Code:

Download Next Sota App
Download Next Sota App V0.0.2 25-Jan-2011

17 Antworten auf „Where do I go next?“

  1. Hallo Mario,

    danke für das next SOTA App.

    V0.0.2 läuft gut. Hier auf Android 1.5.

    Kannst Du in die next Summit Liste einen Link mit den Koordinaten einfügen der Google Maps öffnet? Wenn ich über SOTAwatch gehe und von dort den Berg in Google Maps öffne fehlt mir auf Android aktuell der Marker der auf den Gipfel zeigt. Muss wohl ein Problem auf meinem Gerät sein.

    vy 73 Jörg DL1DLF

  2. Hallo Mario,
    gerade unter Android 2.1 auf HTC wildfire installiert. Absolut problemlos! Danke!

    73 de Harald, DL2HSC

  3. Hello SOTA-buddy, Love your SOTA tools!! Excellent work my friend! Any chance you’ll have an iPhone, iPod, or iPad SOTA app available in future?? 73, Rooster, Peanut & wGOAT

    1. Hi Steve, thanks for your comment, but sorry, I have no iphone. So, no good chance for an app 😉

      73, Mario DC7CCC / WØCCC

  4. Hallo Mario,
    bekomme hier einen Fehler

    Invalid text operation

    Segment:Start(10.0)+length
    (1)-1 exceeds text lextlength(9)

    73
    Walter
    DK1BN

    P.S: Android 2.1

    1. Hallo Walter,
      ich höre das erste Mal von diesem Fehler. An welcher Stelle taucht er auf? Gleich wenn Du die „App“ startest? Ich kann es hier leider nicht nachvollziehen. Morgen schaue ich mal nach, was die Fehlermeldung genau bedeutet. Ich melde mich dann ggf. per email.

      73 de Mario dc7ccc

  5. Hallo Mario,

    nachdem ich einen Fix vom GPS habe. Dann taucht die Meldung auf. Das muss wohl irgendwas mit den Texten bzw. Textlängen , die dann sichtbar werden zu tun haben.

    73
    Walter
    DK1BN

    1. Hallo Walter,
      habe den gleichen Fehler wie oben beschrieben, was hast du gemacht?
      vy 73 de Thomas, DL1ASA

  6. Lbr Mario,

    deine App läuft perfekt auf meinem Samsung Galaxy 550 (Android 2.1), vielen Dankl

    Vy 73’s es cu sn!

    Hartmut, DF6PW

  7. Hallo Mario,

    der Fehler tritt nur an bestimmten Standorten auf, haben Hartmut und ich festgestellt. Das hängt also unmittelbar mit den GPS Daten zusammen.

    73
    Walter

    P.S. versuche mal PM

  8. Cool little tool Mario. Tnx!
    Will try it out on a hiking trip through the Alps in a couple of weeks time.
    73,
    Lars, PH0NO

  9. Hallo Mario,

    auf Android 1.6 installiert, läuft. Für die Relaisliste wäre ein Umkreis von 200km in der Auswahl nicht schlecht.

    73, Michael, DF2OK

  10. super tolle app. koenntet ihr mahl ein
    update rausbringen . kann auf meinem
    samsung galaxy s2 die positionsdaten nicht mehr aendern .

    ansonsten eine spitzen app die viele
    bei uns verwenden !!!!!

    bitte weitermachen

Kommentare sind geschlossen.