SM/VL-015 Blanka Pannan

Immer dem blauen Band folgen
Immer dem blauen Band folgen
SC4CCC auf der Bergkuppe
SC4CCC auf der Bergkuppe

Der Wanderweg auf den Blanka Pannan ist durch blaue Schleifen gekennzeichnet, die an und in die Bäume geknotet wurden. Teils sumpfig, teils kaum auszumachen schlängelt sich der Weg zur Bergkuppe hinauf.  Kein besonders schwieriger Berg, aber es macht schon allein Spaß, in ungewohnter Landschaft, diesen Aufstieg zu finden.

Als Antenne habe ich wieder die original MP-1

Blick vom Blanka Pannan
Blick vom Blanka Pannan

eingesetzt. Die Sendeleistung betrug abwechselnd zwischen 20 und 80 Watt. Die Bedingungen auf Kurzwelle waren an diesem sonnigen und mit 23°C warmen Juni-Mittag auf allen Bändern gut. Auch 28 MHz war offen, leider meldete sich nur eine Station aus Polen mit S9 ++++. Die Baken aus Deutschland waren jedoch ordentlich zu hören, nur keine DL-Station.

Auf dem Gipfel ...
Auf dem Gipfel ...

Die verbrannten Kalorien wurden nach der Aktivierung gleich bei McDonalds in Arvika wieder ersetzt 😉

 

 

 

 

Ergebnis Blanka Pannan
Ergebnis Blanka Pannan