OZ7CCC/p on OZ/OZ-006 Agri Bavnehøj

Summit Activation #462

Mario on Agri Bavnehøj
Mario on Agri Bavnehøj

Silvester 2014: wie schon 2011 war auch 2014 die letzte Aktivität des Jahres OZ/OZ-006. 137m hoch in den Mols Bjergen nahe Aarhus gelegen. Der Morgen versprach erst kein gutes Wetter, doch dann riss die Wolkendecke auf und strahlender Sonnenschein empfing mich auf der Kuppe. Jedoch auch ein sehr starker Wind. Das Stativ der MP-1 Antenne musste zusätzlich am Picknicktisch mit einem Gummispannband gesichert werden.

Der Funkbetrieb auf 40m lief nicht so flüssig wie erwartet. Zwar hatte ich teils gute Signale empfangen, aber meine Rapporte waren nicht so toll. Der FT-817 mit der ungarischen PA lieferte wohl nicht die gesamte Power? Als ich auf 20m umschaltete sah es ganz anders aus. Gute Empfangswerte, gute Rapporte. Etwa 50 QSO kamen in das Log, ODX war VE2JCW.

Der eiskalte Wind zerrte aber doch an der Kondition und ich machte dann bald qrt.

Ein Video, das ich zur Aktivität gemacht hatte, ist leider völlig unbrauchbar – es sind fast nur Windgeräusche zu hören. Schade … beim nächsten Mal klappt es hoffentlich besser.

Am Parkplatz
Am Parkplatz
QSO-Karte (OpenStreetMap)
QSO-Karte (OpenStreetMap)

Station: Yaesu FT-817 + HF PA 25w, modifizierte MP-1 Antenne, Palm Paddles, Code Cube.
Danke an alle Stationen für den Anruf!