DM/NW-132 Barnacken

Der Barnacken ist das höchste im Teutoburger Wald. In unmittelbarer Nachbarschaft zu den Externsteinen bei Horn-Bad Meinberg liegt dieser Berg, der eigentlich schon lange auf meiner Liste „unbedingt Aktivieren“ steht.

Nun – die Wetterfrösche haben für heute Temperaturen zwischen 16 und 18 Grad vorhergesagt … und für die Gegend um Detmold war kein Niederschlag gemeldet. Ja ja … Wettervorhersagen und die Realität.

Hier ein kleines Video (2 Minuten) …

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=RK2g5fmOm9M&hl=de&fs=1&color1=0x006699&color2=0x54abd6]

Man kann den Barnacken entweder vom Parkplatz Externsteine erreichen oder idealerweise von einem Parkplatz an der B1 zwischen Horn-Bad Meinberg und Schlangen. Wer sich nicht von den vielen Wohnmobilen abschrecken lässt, erreicht über einen Schotter-Wanderweg vom Parkplatz (N51.83701, E8.89994)  direkt  nach etwa 2,5 Kilometern den Gipfel des Barnackens.

summit
Ergebnis DM/NW-132

Besonderheiten:

Links: