DM/HE-003 Großer Feldberg

Der denkmalgeschützte Fernmeldeturm auf dem Großen Feldberg im Taunus
Der denkmalgeschützte Fernmeldeturm auf dem Großen Feldberg im Taunus
DC7CCC & DLØLUNA ;)
DC7CCC & DLØLUNA 😉

Der Große Feldberg liegt im Taunus, nur ein paar Kilometer entfernt von Frankfurt/Main. Perfektes Sommerwetter lud viele Besucher, allen vorweg Motorradfahrer, auf den Feldberg ein. Aber auch ich war nicht der einzige SOTA-Aktivierer auf dem Gipfel. Nur ein paar Minuten nach mir ging Michael, DD8IU, „on air“.

Auf dem Gipfel habe ich mich mit meinem OV-Kollegen Olly, DL7TNY, getroffen. Olly hatte „Luna“ dabei, die Hündin seiner Schwester. Luna fand die Funkaktivität wohl ein bisschen langweilig; denn sie wollte mitten im Pile Up lieber gestreichelt werden und stupste mich immer wieder an. Trotzdem kamen innerhalb von 23 Minuten 33 QSO aus 12 DXCC-Ländern ins Log. Merkwürdigerweise kein HB9, ON oder PA.

Links: