X29821 Windmühle Lechtingen

Mühlenaktivierung #1

DL4MFM/P, X29821 Windmühle Lechtingen JO42AI
TRX: FT-857, MP-1 Antenna

Windmühle Lechtingen
Windmühle Lechtingen

In der Nähe der Mühle
Mal was ganz neues! Am Pfingstmontag 2021, dem eigentlichen Mühlentag (natürlich ausgefallen wegen Covid) fand das erste MOTA (Mills On The Air) GMA Event statt. Einige kurzentschlossene Funkamateure haben ihre örtlichen Mühlen aktiviert, und so konnte ich von der Windmühle in Lechtingen auch andere Wind- und Wassermühlen erreichen. Das Wetter hat zuerst mitgespielt, doch dann zog ein Gewitter auf, sodass der Ortswechsel zu einer weiteren Wassermühle ausfallen musste. Wieder unterwegs mit dem Fahrrad, womit man sich gleich noch ein paar „GoGreen XOTA“ Punkte gutschreiben kann.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung