CQ Worldwide DX Contest SSB (CQWW)

QSLs via eQSL.cc
QSLs via eQSL.cc

Ein stürmisches Herbstwochenende – im wahrtsen Sinne – verhinderte eine Outdoor-Funkaktivität. Aber so konnte ich ein paar Stunden in den CQ WORLDWIDE DX Contest eingreifen, der von Samstag 02:00 Uhr Morgens bis Montag 01:00 Uhr Morgens dauerte. Bei diesem Funkwettbewerb sind immer sehr interessante Stationen aus aller Welt zu erreichen und es ist auch mal das ein oder andere „neue“ Land zu hören. Stationen, wie 7O2A von der jemenitischen Insel Socotra oder D3AA aus Angola,  waren jedoch so umlagert, dass man nur mit viel Glück durchkam. Das Glück hatte ich jedoch nicht.

Insgesamt füllten aber 200 Verbindungen mit 60 verschiedenen Ländern mein Logbuch. Der Länderstand in Telefonie dürfte sich damit im Logbook of the World (LOTW) in den nächsten Tagen erhöhen.

 

Click for QSO MAP / Weltkarte aller Verbindungen
Click for QSO MAP / Weltkarte aller Verbindungen

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung