DM/NS-144 Alte Gleichen

DM/NS-144 Alte Gleichen links und rechts im Vordergrund DM/NS-145 Eschenberg
DM/NS-144 Alte Gleichen links und rechts im Vordergrund DM/NS-145 Eschenberg
Teile der Burgruine

Die in Süd-Niedersachsen bei Göttingen gelegenen Zwillings-Berge „Die Gleichen“ gehören nicht zu einem Bergrücken oder Höhenzug. Die stehen einfach so darum 😉 Der höhere Berg der Gleichen ist der 430m hohe „Alte Gleichen“ auf dem sich eine Burgruine befindet. Der Zwillingsberg ist der „Neue Gleichen“ mit 428m Höhe.

Der Aufstieg ist nicht weit, aber mit der Funkstation

DC7CCC/p auf DM/NS-144 "Alte Gleichen"

im Rucksack schon ein wenig beschwerlich. Markierte Wanderwege habe ich nicht gefunden und somit bin ich teilweise Luftlinie nach GPS gewandert. Oder geklettert.

Burgruine ist auch ein wenig weit hergeholt. Es handelt sich wohl um die spärlichen Reste von zwei Türmen und einer Mauer.

Für eine Vertikal-Antenne ist genug Platz vorhanden und das CQ auf 40m wurde sofort beantwortet. 30m ging ein bisschen zäh und letztendlich waren nach 30 Minuten 30 Stationen auf 3 Bändern im Log.

Links: