Nonnenstein DM/NW-063 in DLFF-125

Tina (DC1BF) and Mario (DC7CCC) on Nonnenstein
Tina (DC1BF) and Mario (DC7CCC) on Nonnenstein

„Vorfrühlingswetter“ haben sie im Radio gesagt. Passte wirklich alles, nur die Temperaturen waren mit 9°C wenig frühlingshaft. Bettina (XYL, DC1BF) und Co-Operator Anton waren mit von der Partie ins Wiehengebirge.

Co-Operator Anton
Co-Operator Anton

Vom Wanderparkplatz in Rödinghausen führt ein befestigter Weg in die Aktivierungszone. Dadurch ist der Nonnenstein auch rollstuhlgeeignet.

Da der Russian DX Contest lief, habe ich versprochen, dass es auch „ganz schnell“ geht, die 4 notwendigen QSO zu machen. Allerdings habe ich mich entschieden auf 10 MHz CQ zu rufen und zu meinem Erstaunen hatte ich nach 15 Minuten 11 QSO im Log. Dann wurde es meinen Begeitern zu kalt und ich habe QRT gemacht und wir sind zurück zum Auto.

Mit 5w out und der MP-1 wurde Schweden, Litauen, Österreich, Frankreich, Wales, Kroatien usw erreicht.