Juli 2016 144 MHz Nordic Activity Contest

Summit Activation # 516

... wenigstens kein Regen!
… wenigstens kein Regen!

Wer hier ab und zu mal hereinliest, der weiß inzwischen, dass jeden ersten Dienstag im Monat so einiges los ist im 2m-Band. Endlich war am Dienstag, den 5. Juli, kein Regen vorhergesagt und auch nur in einiger Entfernung Regen auszumachen. Der erste „erste-Dienstag-im-Monat“ dieses Jahr ohne Regen!

Leider konnte ich erst gegen 20.30 MESZ qrv werden, das hat aber trotzdem dicke gereicht, um diese Bergaktivität für das GMA (Global Mountain Activity) zu qualifizieren. Die Antenne war dauerhaft Richtung Norden gedreht, um Station aus dem NAC (NRAU Activiy Contest,   Ausschreibung in Deutsch) zu erwischen.

Zu meiner Überraschung konnte ich sogar noch Pom, DG7ACF/P, vom Berg „Fast“ DM/NS-121 bei Springe für ein Berg-zu-Berg-QSO loggen und auch einige Telegrafie-QSOs sind im Log gelandet.

Station heute:

  • FT-857D mit bis zu 50W output
  • 5 element DK7ZB Yagi
QSO-Map
QSO-Map

Karte von OpenStreetMap – Veröffentlicht unter ODbL