Trillenberg DA/NI-130

Der Kammweg auf der Endmoräne "Trillenberg"
Der Kammweg auf der Endmoräne „Trillenberg“
VE2DBE's Radio Mobile
VE2DBE’s Radio Mobile

Der Trillenberg ist der höchste Berg der Ankumer Höhe im Naturpark TERRA.vita (DLFF-125), eine Endmoränenlandschaft nördlich von Osnabrück. Bei fast sommerlichen Temperaturen (9°C) wollte ich von

hier ein paar QSO im VHF AGCW 144 MHz Wettbewerb machen.  Die Ausbreitungsvorhersage von Radio Mobile Online gab eine zufriedenstellende Prognose, dass die vier QSO für das GMA kein Problem sein dürften. Leider deckte sich die Vorhersage nicht mit der Realität. Die Stationen kamen zäh ins Log und nach den geforderten 4 QSO habe ich qrt gemacht, 9°C können doch schon ganz schön kalt sein … also warten wir weiter auf den Frühling.

144MHz 4-fach Oblong nach DK7ZB
144MHz 4-fach Oblong nach DK7ZB

Der Wanderweg "7" führt über den Gipfel
Der Wanderweg „7“ führt über den Gipfel

Die Ankumer Höhe (aus Wikipedia)
Die Ankumer Höhe (aus Wikipedia)

Eine Antwort auf „Trillenberg DA/NI-130“

Kommentare sind geschlossen.