Piesberg DM/NS-108 mit Hindernissen

Auf dem Rundwanderweg
Auf dem Rundwanderweg
provisorischer Antennenanschluss
provisorischer Antennenanschluss

Das lange Wochenende sollte zu einer ausgedehnten Wanderung über den Piesberg genutzt werden. Und natürlich wurde ich wieder auf darauf angesprochen, ob ich Angeln gehen wolle.

Auf 6m war mal wieder nichts los und dann strich auch noch ein Koaxstecker die Segel. Zur

Die Lichtnelken blühen ...
Die Lichtnelken blühen …

Behebung der Misere wurde dem Taschenmesser das Kabel abisoliert, der Innenleiter mit ein paar Stöckchen in der Antennenbuchse fixiert und der Außenleiter mit der „Ground-Schraube“ verbunden. Voila — SWR ohne Rücklauf und trotz schlechter Bedingungen auf 40m (im DX-Cluster wurden aus einigen Teilen der Welt Mögel-Dellinger Effektegemeldet) waren schnell 5 QSO im Log.

... und der Ginster auch
… und der Ginster auch

Danach wurde die Station auch schon wieder abgebaut und weiter ging es mit der Wanderung.

 

 

 

 

 

Tweets
Tweets

 

APRS Track on OSM
APRS Track on OSM